Trotz Corona: Das Spiel geht weiter!

Ja! Auch in dieser sehr besonderen Zeit, unter diesen sehr besonderen Umständen haben wir uns dazu entschieden weiter zu proben! Um ein Experiment zu wagen und um für den positiven Fall – im Juni wird auf den Theaterbühnen gespielt – vorbereitet zu sein! 

Die Frage war nur: Wie können „körperkontaktlose“ Proben umgesetzt werden? Wie können die in den Gruppenproben blitzartig sprühenden, unplanbaren Rohdiamanten der Improvisation ohne konkreten Kontakt, ohne Vis a Vis spielendes Mit- und Gegeneinander entstehen? Wie erstellen wir das Material aus dem das Stück entwickelt wird? Um das heraus zu finden testen wir gemeinsam neue Wege / neue Formen aus und sind jetzt schon auf viele neue Inhalte, auf neue Fragen und auch auf gänzlich neue Lösungen gestoßen! Es bleibt ein sehr spannendes Experiment! 

Wir arbeiten mit Skype, mit Email-Kontakten, mit Telefonaten, mit gruppenverbindlichen und individuellen „Haus-Proben-Einheiten“, alle Ideen, formal und inhaltlich sind willkommen!

Wer bei diesem Experiment dabei sein möchte ist herzlichst eingeladen sich zu melden!

Am 13. Juni 2020 ist im Theater im Werftpark die Premiere! Wir denken positiv!

Regisseurin: 
Raija Ehlers 
Telefon: 0431-5796989 
Email: raija.ehlers@gmx.de